Wurms Bank 07.08.2009

Endlich ist es soweit, die von

Magdalene Wurm
 
gestiftete Bank geht in den Aufbau.................


Nachdem am Sonntag 26.07.2009 eine Dorfbegehung gemacht wurde um eine geeignete Stelle zu finden
wurden wir uns über den Ort einig und machten einen Termin für Dienstag 28.07.2009 aus.
An diesem Tage wurde die Stelle auch direkt durch mähen der Wiese markiert.

Bei wunderschönem Sonnenschein stiegen wir den Berg hinauf um an Ort und Stelle die 1. Arbeiten zu erledigen .

Mit schwerem Gerät wurde sofort angerückt............

.in zünftiger Arbeitskleidung und den Euro in den Gedanken wurde überlegt......

Werkzeug wie bei den Heinzelmännchen ..............

nun wurde wieder hin und her überlegt aber die Stelle war schonmal gemäht......

selbst die Handarbeitsfrau kam mit dem Metermaß aus dem Nähkästchen .......

Der Grundbesitzer liebäugelt schon mit der tollen Aussicht........

..tja was machen wir nun ?...............

...sodele und nun mal ein bisserl mit der Hacke, es soll ja schön ausschaun......

......keine Indianer in Sicht.....aber die Aussicht ist prima..........
achja hier wurden schon die nächsten Ideen besprochen ........

.tja was sagt man hierzu........fast wie im Urlaub .........
Campingstuhl und en lecker Bierchen ...........

für die Getränke sorgte Peter auch wieder vorzüglich

Pause muss sein ....und auf so einem weichen Teppich sitzt es sich bei Sonnenschein super...

Hurra noch eine Bank aber eine sehr lange..............

Freitag 31.07.2009 wurde nun der 1. Schotter angefüllt um den Untergrund ein wenig vorzubereiten ......

.........und noch mehr Schotter........

.......so geht es natürlich leichter das Häufchen wächst..........

......bis zur nächsten Ladung wurde natürlich schon angeglichen .........

....Schwaaaappppppp und die nächste Schüppe voll............

.........hm.............reicht das nun ?

......es wächst............

............jo das verteilen wir noch ein wenig ..............

..Sicht bis ins Tal.........so sieht man den Feind immer kommen .......

..ist das nicht eine schöne Aussicht????

hier wurde die Bank zusammengebaut und auf ihre Haltbarkeit schonmal getestet..........

Test bestanden.............Testperson ist nicht herunter gefallen..............

..............jetzt kam etwas feines drauf. Split wurde hinzugefügt..........

Leider wurden hier später keine weiteren Fotos gemacht....
es wurden Bretter eingearbeitet damit nicht alles den Berg hinunter geht........
von aussen wurde noch etwas angeschüttet was dem ganzen mehr Halt gab.......

....heute am Samstag 01.08.2009  sind die Steinplatten eingetroffen
die dem Plateau noch einen besseren Untergrund geben sollen.

..nun hat die neue Woche wieder begonnen und es wurde weiter gearbeitet.......der Untergrund war fest und somit ging es daran die Platten zu verlegen ........

Der 1. Stein wurde gelegt!!!!!!!!!!!!!!!!

.....der 2. Stein wurde gelegt..........weitere folgten........

Peter hatte bei Bullenhitze mit Einsatz seiner vollen Kräfte geschuftet.........

.........und sich einen Sonnenschirm erarbeitet...................

....na ob das fürs Abendessen reicht?............Als 2. Sonnenschirm ist er ja zu klein....."woll"

..unsere neue Schirmherrin.............oder Schirmträgerin..........
Medaillen werden noch nachgereicht......

...die Bank nun zusammengebaut und aufgeladen und zur Abfahrt bereit........

"Ääääätsch" ich sitz als erster..............was das nur für die Zukunft zu bedeuten hat...........?

" oooch wat für ne schöööne Aussicht!"......Peter etwas in Gedanken

...das 1. Prösterchen auf die neue Bank............

.................so dat wäre nun geschafft................

Kleinarbeiten mit Mutterboden um eine Angleichung an die Landschaft zu befestigen

........der Hang ist befestigt..........und Blumenpflanzsteine waren gefüllt und aufgestellt

das goldene Schild mit der Widmung für Magdalene Wurm unsere edle Spenderin dieser Bank

07.08. 2009 nun war der Tag der Einweihungsfeier gekommen

Thomas sorgte fürs aufstellen des Grills, denn Hunger haben wir doch auch immer........

Ist das nicht Liebe................nach 50 Jahren ............nichts voneinander gehört ging es schwuppdiwupp und die alte Liebe flammte wieder auf und machte auf diesem Wege 2 "alte" wieder zu einem jungen Liebespäärchen........tja alte Liebe rostet nicht!!!!!!!!!!

Hupsi unser Grillmeister, er klatscht in die Hände und auf auf und her mit den Würstchen zum grillen .........

..unsere lange Tafel wo wir gemütlich beisammen saßen bei Bier, Wein, Wasser und anderen Leckereien.........

unsere edle Spenderin Magdalene Wurm, mit Dorfälteste Waltraut und ihrer Nachfolgerin Monika Nohl

das restliche Dorf schaut fröhlich auf das Geschehen und hofft auch bald einen Platz an der Sonne auf der neuen Bank zu bekommen ............

..............ob hier schon neue Aufgaben aus den Gedanken erwachsen?

bei schönem Wetter waren wir hier auf dem Platz gut aufgehoben und konnten gemütlich beisammen sitzen.........

..........falls es doch kühl werden sollte hatten wir genug Holz um uns herum..........oder auch zum grillen ......

...........und für Trix fiel kein Würstchen vom Grill............

................na wer will denn noch ein Würstchen?

tiefsinnige Gespräche?

..........schnell noch bisserl Holz nachlegen .........Lothar hats ja nicht gesehen ...........

zum Abschluß wurden noch die neuesten Parteiprospekte verteilt damit auch nix bei den Wahlen schief gehen kann............

An dieser Stelle noch einmal vielen herzlichen Dank an Magdalene Wurm und allen Dorfbewohnern die tatkräftig beim Bau für die Bank geholfen haben und auch dafür gesorgt haben das wir bei Getränke und Speisen hier so schön sitzen konnten ............


....wer bis hierher gelesen  und es ihm ein wenig Spaß gemacht hat darf ruhig ein par Zeilen in unserem Gästebuch hinterlassen oder auch sich über Änderungen dort äussern ...........

Viel Spaß allen bei Wanderungen und bei den Pausen auf dieser Bank........