Kanalfest 1. Spatenstich 2005

Hiermit fing unser Spatenstichfest an 2005......................dazu ein kräftiges Bierchen und alle waren guter Laune

Es wurde gefeiert die Dorfbewohner, die Bauarbeiter und sogar "hohe Tiere" aus der Gemeinde waren dabei

Die Politik mittendrin

.......tja und das blieb denn von unserem schönen Fest noch übrig ......aber dann begann die ganze Arbeit.........

Hier wird schweres Gerät angefahren, welches die Rohre durch die Erde schießt....

neugierige Blicke der Dorfbewohner......"ob das alles gut geht ?"

hier kommen die durchgeschossenen Rohre an

Grundwasser hat sich gesammelt was abgepumpt werden muss

Ein Fuhrpark in Ringenstellen, so ist endlich mal etwas los hier........

Boah welch eine Menschenmasse.........alles Fachleute die beratschlagen wie sie nun vorgehen in Ringenstellen

............tja hier sind die wirklichen Fachleute bei ihren Überlegungen .......

.......alles muss genau stimmen....Wasserwaage muss her......

und hier haben wir einen Fachmaulwurf...........

Absperrungen wohin das Auge schaut

Tja bald sind unsere prima Bauleute nicht mehr zu sehen .......muss hier mal ein Lob aussprechen, das war ein Superteam.........!!!!!!!!  (aber nicht unbedingt Trinkfest)

Tja und hier wird nun der große Versorgungsschacht gesetzt.....dies war eine große Aufgabe

Fachleute alles war versammelt......auch Dorfbewohner die natürlich nicht fehlen durften

....tja und hier streikte die Kraft des Krans und es musste in Verbindung mit dem Bagger gearbeitet werden .........

 


sehr schwer war dieses Teil und bei der Auslage des Arms wurde das Gewicht schon etwas wackelig

 


....................aber wozu hat man Fachleute die für alles einen guten Rat wissen

...und hier unser Baggerfahrer

...............tja das gröbste ist geschafft........

nicht nur Männer sind hier gefragt auch mutige Frauen mit "Köpfchen" die vor nix Angst haben

....nein keine Angst, dies ist kein UFO........

geschafft nun fehlen noch die Anschlüsse