Dorfgrillen 10.10.2014

Da unser Dorf nun in nächster Zeit mit einem neuen Internetanbieter NetCologne und höherer Geschwindigkeit versorgt wird, wurde dieser Anlass genommen und wieder einmal ein Dorffest mit Grillen geplant.

 

Weiterhin wurde hierzu die Einweihung eines neuen Grills genutzt. An dieser Stelle vielen Dank an die beiden Bastler Thomas und Peter die viele Stunden mit Rat und Tat, dem Bauherrn Manfred zur Seite standen.

 

Viel Glück hatten wir auch mit dem Wettergott, sodass wir bei Sonnenschein und auch nicht zu kaltem Wetter unser Event erleben durften......

 

Zeitiges anheizen des Kamines eh das Fleisch, ein Spießbraten, nach alter Sitte mit einzeln aufgespießten Fleischstücken mit Zwiebel und Speck auf den Grill kam

 

 

 

Der Spießbraten wird nun in die vorgeheizte Glut gehangen

 

 

 

.......noch eine weitere Schicht Alufolie damit auch nix verbrennt

 

.......fast so schön wie TV schaun....... 

nun mussten wir ca. 3 Stunden den Grill bewachen

bis der Braten fertig war.....

 

 

.......ca. 3 Stunden später war das Essen fertig und alles hatte soweit gut geklappt

 

 

.......während und nach dem Grillen wurde die Zeit in fröhlicher Runde verbracht. An dieser Stelle noch einmal vielen herzlichen Dank an den edlen Spender.