Bänkeaufbau 2008

Damit wir bei unseren Spaziergängen uns auch hin und wieder ausruhen können oder andere Wandersleute unser Dorf besuchen möchten werden ein paar Bänke bzw. Tische aufgestellt. Über den weiteren Werdegang werde ich informieren.

Hier sind die ersten Arbeiten schon getan, Schotter zum befestigen der Stellfläche und Pflastersteine zum verlegen sind angeschafft.

Die Grundsteine für die Bänke und Tisch liegen, warten darauf gesetzt zu werden

Die ersten Zuschauer sind schon auf die Dinge die dort geschehen gespannt...............

auch muss es mal eine Pause geben mit einer Erfrischung..........nur arbeiten geht ja schließlich nicht..........Prost

hier wurde schon ein Richtbäumchen aufgestellt...............sieht doch super aus..............



Samstag 07.03.2009

Heute wurde ein Mülleimer bei den Bänken aufgestellt.................also ein sauberes Ringenstellen ist angesagt, mal sehen ob die Wanderer auch so handeln....

Samstag 28. März war es nun soweit die Bepflanzung der Bankanlage hatte begonnen und wurde auch gut begossen, von oben und von innen.

Unserem lieben und hilfsbereiten Walter Tix, der uns mit Rat und Tat bei der Bepflanzung zur Seite stand gilt unser ganz besonderer Dank.
Fachmännisch hat er die Sträucher ausgewählt und wir hoffen das Wild und auch Mensch sie nicht zerstört.

Nach der Bepflanzung schön alles säubern, erst dann gibt es etwas zu süffeln........

Peter hatte den Grill schon aufgebaut und heizte ihn an.....

Nochmals vielen Dank an Blumen Tix !!!!!!!!!

"Ja Anja das machst du fein", ich finde es sieht richtig schön aus

Werkzeuge müssen auch wieder gereinigt werden...........danach Belohnung

Es lacht der Wettergott, ich denke mal dem gefällt es auch.........und bald kann gegrillt werden........

..keine bange das Bier kommt nicht auf den Grill..........

na prima.............gleich gibt es Würstchen........

..............alle sind soweit zufrieden ........

"wer will nochmal wer hat noch nicht"

Thomas unser Grillmeister

.....alle in Erwartung.......

Waltraut auf ihrem Spezialstühlchen

.......nun wünschen wir uns schönes Wetter und das viele sich im Sonnenschein bei einem kleinen Wanderpäuschen hier niederlassen und den Ort so verlassen wie sie ihn angefunden haben .............

--------

Da hat sich doch schon der Osterhase bei uns eingenistet und ein paar bunte Eier dagelassen.............

.........na bitte das bedeutet doch wohl das es dem Osterhasen auch schon bei uns gefallen hat...............mal sehen wie lange das bunte Bild so bleibt.........

13.11.2009

Heute wurde ein Dorfstein gesetzt mit der Aufschrift:

Dorfgemeinschaft Ringenstellen 2009

mit starken Männern fast wie bei Asterix und Obelix wurde der Stein bewegt.....

...immer ein Stückchen weiter.....puuuuh

fast liegt er an Ort und Stelle....

...und wieder ein Stückchen weiter.........

...so das hätten wir geschafft....

naja noch nicht ganz grade, bisserl auffüllen.....

nun können die Getränke kommen.........

schnell noch etwas mit Erde angefüllt

eingefüllt in weichem Laub, wie von selber gewachsen....

ein Prosit auf den edlen Spender!!!!!!!!!

soll mal einer sagen der Stein liegt nicht richtig.......(der Hammer ist vorhanden)